newsletter-Logo


Nachdem das Erscheinen der behindertenpolitische Zeitung “die randschau" im April 2000 eingestellt werden musste, habe ich, Martin Seidler, gemeinsam mit den Verantwortlichen des Vereins BioSkop e. V. ein neues Projekt aus der Taufe gehoben: den Newsletter Behindertenpolitik, der als Beilage der Zeitschrift BIOSKOP erscheint.

Die Publikation erschien erstmals im Juni 2000 mit einem Umfang von vier Seiten; seit März 2001 hat die Beilage acht Seiten.
Unter meiner Regie beinhaltete das Heft neben aktuellen Kurzmeldungen jeweils zwei oder drei Artikel zu behindertenpolitisch interessanten Themen. Zwar gab es kein Redaktionsteam, aber mit Volker van der Locht und Christian Winter konnte ich zwei Mitarbeiter gewinnen, die regelmäßig Beiträge liefern.

Seit der Ausgabe Nr. 26 (Dezember 2006) wird der Newsletter Behindertenpolitik von einem anderen Team weitergeführt.